Projekte

Die Aurora Stiftung unterhält Beziehungen zu zahlreichen Einrichtungen in und außerhalb Deutschlands. Es werden vor allem solche Institutionen und Projekte unterstützt, die nicht nur Bedürftigen materiell und finanziell zur Seite stehen, sondern die diese auch dazu befähigen möchten, sich künftig selbstbestimmt gegen die eigenen Nöte zu stellen. Das Leitmotto lautet: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Es wird großer Wert darauf gelegt, dass nur zu solchen Einrichtungen Kooperationen gepflegt werden, die bereits ein entsprechendes Renommee aufweisen und deren wohltätige Projekte offiziell zertifiziert sind. Insbesondere die Anerkennung durch die Grundsätze und Statuten der Vereinten Nationen sind den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Aurora hierbei von höchstem Belang. Zu einigen dieser Einrichtungen und Projekte bestehen zudem langjährige Beziehungen.

In dieser Rubrik werden nicht nur aktuell unterstützte Organisationen kurz vorgestellt, sondern unter Archiv (oder Weitere) finden Sie zudem Informationen zu ehemaligen Kooperationspartnern, die zwar nicht länger aktiv unterstützt werden, auf deren wichtige Arbeit aber weiterhin aufmerksam gemacht werden soll.